Einfamilien- und Doppelhäuser

 

Unsere Haupttätigkeit liegt in der Erstellung von Einfamilienhäusern, Doppelhäusern und Reihenhäusern.

Hier sind wir nicht nur für die eigene Planungsabteilung tätig, sondern insbesondere auch für die Bauherren, die ihre Entwürfe von eigenen Architekten anfertigen ließen und nun eine verlässliche Bauausführungsfirma benötigen, welche zu Festpreisen mit den modernsten Baustoffen in kürzester verbindlicher Bauzeit das Wunschhaus errichtet.

Dabei bieten wir nicht nur die reinen Rohbauleistungen wie das Maurer- und Betonbaugewerk an, sondern können durch unsere vielseitigen Kontakte zu anderen verlässlichen Firmen gewerkeübergreifend tätig werden.

Im weitergehenden Bereich des Schlüsselfertigbaus mit der Auswahl von vorkonfektionierten Hausvarianten inklusive der Beschaffung von bebaubaren Grundstücken arbeiten wir eng mit einem der alteingessenen qualitativ hochwertigen Bauträger des Süderelberaums zusammen (www.Tectonic.de).

 
   
Referenzen:
Doppelhaus Kreisstraße
   

Doppelhaus Kreisstraße

   
 

Der Bauherr, welcher gleichzeitig auch der Architekt war, wollte in einer Bebauung in zweiter Reihe ein modern designtes Doppelhaus errichten. Für den modern gestalteten Baukörper stellte er sich ein modernen Baustoff vor, mit dem das Objekt in kurzer und qualitativ hochwertiger Ausführung fertiggestellt werden kann.

   

Anstatt den angedachten KS-Quadrostein einzusetzen, empfahlen wir einen Schritt weiterzugehen und von der Kalksandsteinindustrie die fortschrittlichste Innovation einzusetzen, die vorkonfektionierten Planelemente. Somit konnten wir die angedachten schon aus dem Quadrostein resultierenden kurzen Bauzeiten noch wesentlich unterbieten.

Ein weiterer Vorteil bestand aus dem sauberen Mauerwerk, geringeren Fugenanteil und keinerlei Schnitte auf der Baustelle. Somit konnte auch die Nachbarschaft von dem sonst üblichen Baulärm weitestgehend verschont bleiben. nach oben